Manager und Mitarbeiter fit für den Kunden

Menü, bitte unten wählen!

Was sind Mindmaps?
Mit überdurchschnittlicher Servicequalität glänzen
Mitarbeiter motivieren und langfristig an das Unternehmen binden
Arbeitsabläufe und Organisation in Ihrem Unternehmen optimieren
Zukunftsträchtige Computer- und Kommunikationstechnologien in Ihrem Unternehmen nutzen
Optimale Preise erzielen
Daten aus Ihrem Rechnungswesen gezielt auswerten

Marketing  |  Controlling  |  Management  |  Partner im Netzwerk  |  PreOpening  |  Mitarbeiter  |  Konzeption / Entwicklung  |  Schulungen / Seminare

Schulungen / Seminare
Jedes Wissen muß von Zeit zu Zeit aktualisiert und aufgefrischt werden. Der Wettbewerb im Gastgewerbe wird immer härter, die Anforderungen an Unternehmer und Mitarbeiter steigen. Nutzen Sie die Chance, durch Schulungen und Seminare für Sie und Ihr Team up to date und damit marktfähig zu bleiben.
Zum Seitenanfang

Verkauf
Aktiver Verkauf wird heute in der Hotellerie und Gastronomie ganz groß geschrieben. Sie können direkt auf Ihre Kunden zugehen und haben damit Ihren Erfolg in diesem Bereich selbst in der Hand. In praxisbezogenen Seminaren zeigen wir Ihnen, wie Sie durch geschickten Verkauf im Hotel und in der Gastronomie höhere Umsätze erzielen.
Zum Seitenanfang

EDV
Auch die beste und teuerste Technik arbeitet nicht von allein. Schöpfen Sie die Möglichkeiten der modernen Computertechnologien stärker aus und nutzen Sie Ihre EDV als wirkungsvolles Hilfsmittel in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Voraussetzung dafür ist, daß Sie und Ihre Mitarbeiter mit den wichtigen Systemen und Programmen sicher umgehen können und deren Vorteile für die täglichen Arbeitsaufgaben erkennen. In praxisorientierten Schulungen vermitteln wir notwendiges Grundlagenwissen, detailliertes Know how für spezielle Aufgabenbereiche und immer wieder neue Tips und Hinweise.
Zum Seitenanfang

Tagungen
Vom ersten Akquisitionsgespräch über die Betreuung des Tagungsgastes im Haus bis zur Abrechnung von Tagungsveranstaltungen schulen wir Ihre Mitarbeiter im erfolgreichen Zusammenspiel zwischen Hotel und Firmenkunden.
Zum Seitenanfang

Gastronomie
Die Kunst "profitabler Gastlichkeit" muß immer wieder neu erlernt und aufgefrischt werden. Einer unserer Netzwerk-Partner ist die Pencom Deutschland GmbH. Mit Ihrer Seminarreihe "Service that sells" hat sie durchschlagende Verkaufserfolge in gastronomischen Einrichtungen weltweit erzielt. Gern vermitteln wir Sie.
Zum Seitenanfang

Marketing
Als Unternehmer setzen Sie alles daran, Ihr Hotel oder Ihren Gastronomiebetrieb den Gästen optimal zu präsentieren. Denken und handeln Ihre Mitarbeiter ebenso? Eine strategische Marketingplanung sollte einmal im Jahr erarbeitet und verabschiedet werden. Ziehen Sie uns als neutrale Moderatoren mit fachlicher Kompetenz hinzu, um gemeinsam Ihren Marketingplan mit seinen Maßnahmen und Kosten zu erstellen.
Zum Seitenanfang

Rezeption
Können sich Ihre Mitarbeiter an der Rezeption auf den einzelnen Gast einstellen? Ist das Verhalten am Telefon immer kundenfreundlich und verkaufsfördernd? Solche Faktoren haben letztlich enormen Einfluß auf Ihr Betriebsergebnis. Mit Mitarbeiterschulungen zur Verbesserung der Servicekultur sichern Sie die Marktstellung Ihres Unternehmens und schaffen zudem neue Motivation für Ihre Mitarbeiter.
Zum Seitenanfang

Mitarbeiterführung
Ob selbständige und aufgeschlossene oder zurückhaltende und stille Mitarbeiter - sie alle erwarten eine qualifizierte menschliche Führung. Überprüfen Sie doch wieder einmal Ihre eigenen Qualitäten auf diesem Gebiet. Sie werden sehen, daß noch viel mehr in Ihren Mitarbeitern steckt.
Zum Seitenanfang

Controlling
Das Spiegelbild Ihres Unternehmenserfolges sind die betriebswirtschaftlichen Zahlen. Arbeiten Sie schon mit dem in der Konzernhotellerie gängigen "uniform system of accounts"? Wenn nicht, nehmen Sie doch einmal Einblick in dieses System. Es ist faszinierend, wie Sie mit der richtigen Aufbereitung Ihres Datenmaterials die Situation Ihres Unternehmens täglich bis ins Detail überschauen und steuern können. Ein erstes Seminar führt Sie in dieses "Sicherheitssystem" ein. Schicken Sie und gleich ein Email und Sie erhalten weitere Informationen.Schicken Sie und gleich ein Email und Sie erhalten weitere Informationen.
Zum Seitenanfang
© 2001 K+P Hotelberatung
Top Beratung für Hotel und Gastronomie Projekte!

K+P Hotelberatung
Klingelhöller + Partner GBR

Leistungen | Kunden | News
Kontakt | Kosten | Firma
Home

Hotelberatung,Hotelconsulting,K+P Hotelberatung,Unternehmensberatung,Beratung,Hotel,Hotellerie,Gastronomie,Lüneburg,Kiel,Schulungen,Seminare,Coaching,Mitarbeiter,Service,Motivation,Führung,Verkauf,EDV,Computer,Rechnungswesen